Bei Bezirksmeisterschaft erfolgreich

Zwei Titel und viele Platzierungen für den TTC Lampertheim

Zahlreiche Aktive des Tischtennisclubs nahmen an den Bezirksmeisterschaften in Stockstadt am Rhein teil. Alle hatten sich über den Kreis qualifiziert. Die Bilanz war äußerst positiv. Am meisten überraschte Justin Zhdan mit dem Titelgewinn bei den Herren 1400. Daniel Wagner wird Vize-Bezirksmeister der Herren bis 1600 TTR-Punkte. Christopher Luft war im Doppel der Herren 1800 erfolgreich.

Herren A (bis 2000)

Als Gruppenerster der Vorrunde, musste sich Christopher Luft im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Hasan Dogru aus Niedernhausen geschlagen geben. Im Doppel belegte Christopher mit Partner Benjamin Brüderl (TV Bürstadt) den 3. Platz.

Herren B (bis 1800)

Christopher Luft schaffte es in seiner eigentlichen Spielklasse im Einzel unter die letzten 16 der Hauptrunde. Weitaus besser lief es im Doppel: Mit Partner Benjamin Brüderl (TV Bürstadt) gelang Christopher der Durchmarsch bis ins Finale. In einem spannenden Match setzte sich das Doppel aus dem Ried gegen die Paarung Diehl/Stegmaier (TSV Höchst) mit 3:1 durch. Bezirksmeister!

Herren C (bis 1600)

In der Herren-C-Konkurrenz erwischte Daniel Wagner einen Sahnetag. Mit einer starker Leistung spielte er sich in seiner Klasse bis ins Endspiel durch. Dort unterlag er Marcus Schreiber (SV Königstädten) mit 1:3. Dabei waren alle Sätze denkbar knapp ausgegangen. „Es waren hauptsächlich die Aufschläge, mit denen ich Probleme hatte“, sagte Daniel nach dem Finale und war dennoch stolz auf die errungene Vize-Bezirksmeisterschaft.

Daniel Wagner, 2. Platz bei den Herren C (1600)
Herren D (bis 1400)

Nachdem sich Justin Zhdan und Mario Gonder in der Vorrunde jeweils den Gruppensieg gesichert hatten, war für Mario im Achtelfinale Endstation. Justin Zhdan präsentierte sich in der KO-Runde weiterhin in ausgezeichneter Form. Die Nummer 1 der TTC-Jugend reihte Sieg an Sieg und schlug auch im Finale seinen Gegner Felix Bernhard (SV Darmstadt 98) mit 3:1 Sätzen. Ein toller Erfolg für den Nachwuchsspieler des TTC! Mario Gonder bestätigte seine gute Form mit dem 3. Platz im Doppel-Wettbewerb.

2023 10 29 Justin Zhdan   BEM Sieger Herren 1400 800pxJustin Zhdan, 1. Platz bei den Herren D (1400)
Herren E (bis 1200)

In seiner eigentlichen Spielklasse (Herren bis 1200 TTR-Punkte) erkämpfte sich Mario Gonder den 3. Platz. Im Halbfinale war gegen den späteren Sieger Lukas Burkhard (SV Darmstadt 98) Schluss. In der Endrunde standen außer Mario ausschließlich Nachwuchsspieler, was seinen Erfolg nicht schmälerte, ist er doch selbst gerade seit einem Wettkampfjahr aktiv.

Ergebnisse der Bezirks-Einzel-Meisterschaften