TTC-Nachwuchs schlägt bei Kreismeisterschaften auf

Yilmaz/Erhard werden Kreismeister im Jungen 11 Doppel

Bei den Kreismeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses in Groß-Rohrheim war der Tischtennis-Club mit einer großen Zahl an Spielerinnen und Spielern vertreten. Für die Meisten ging es dabei um das Sammeln von Wettkampfpraxis. Einige konnten in ihren Klassen aber auch eine Medaille oder die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft ergattern. Zahlreiche Eltern und Betreuer unterstützten die Teilnehmer als Fahrer und Fans oder mit wertvollen Tipps während der Wettkämpfe.

KEM2023 Nachwuchs
Gruppe von Teilnehmern und Betreuern des TTC bei der Kreismeisterschaft
Mädchen 11

In der Klasse bis 11 Jahre ging Marlene Kipke für den TTC an den Start. Sie schaffte in ihrer Gruppe eine 3:1-Bilanz und zog damit in die KO-Runde ein. Hier unterlag Marlene dem erst 5-jährigen (!) Talent Mina Dong im Halbfinale. Mit dem 3. Platz gelang ihr dennoch der Sprung aufs Treppchen.

Mädchen 13

Für Gabriela Ramic war im Einzel bereits in der Gruppenphase Endstation. Im Doppel lief es besser. Mit Partnerin Cornelia Eck (Ober-Mumbach) kam sie bis ins Endspiel. Trotz einer knappen 2:3-Niederlage war der 2. Platz ein schöner Erfolg.

Jungen 11

Aydin Yilmaz und Nils Erhardt starteten für den TTC in der Klasse bis 11 Jahre. Beide kamen in die KO-Runde, wo für Nils im Achtelfinale Schluss war. Aydin kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, wo er dem späteren Sieger unterlag. Der 3. Platz im Einzelwettbewerb war dennoch Grund zur Freude. Noch besser lief es im Doppel. Die TTC-Paarung Yilmaz/Erhardt spielte groß auf und sicherte dem TTC mit einem 3:1-Endspiel-Sieg den einzigen Kreismeistertitel.

Jungen 13

In der Klasse bis 13 Jahre war mit Lio Köcher nur ein TTCler am Start. Leider klappte es bei ihm nicht ganz mit der Qualifikation in die KO-Runde. Dafür, dass er erst seit letztem November aktiv ist, kann sich seine Leistung sehen lassen.

Jungen 15

Bei den Jungen unter 15 konnte sich Aiden Pulver fürs Hauptfeld qualifizieren, schied dann allerdings in der ersten KO-Runde aus. Constantin Knüttel und Andrei Voinescu verpassten die Hauptrunde knapp. Für Leo Senouh stand das Sammeln von Wettkampferfahrung im Vordergrund. Im Doppel schafften Knüttel/Pulver einen achtbaren 5. Platz.

Jungen 17

Mit Lenny Reichert, Justin Zhdan, Moritz Kipke und Peter Reich zogen gleich vier TTC-Starter in die KO-Runde ein. Lukas Bierbach musste in der Vorrunde passen. Im KO-Feld kam Justin Zhdan bis ins Endspiel, das er mit 0:3 gegen Daud verlor. 2. Platz!

Im Doppel wurde Justin mit Partner Florian Schulte (TTC Heppenheim) Zweiter. Das TTC-Doppel Reich/Kipke wurde Dritter.

Jungen 19

In der Klasse bis 19 Jahre erreichten Moritz Kipke und Justin Zhdan ebenfalls die Hauptrunde. Peter Reich und Lukas Krutsch schieden in der Gruppe aus. Auch in dieser höheren Altersklasse schaffte es Justin Zhdan mit dem 3. Platz aufs Treppchen. Im Doppel war für die TTC-Teilnehmer hier nichts zu holen.

Mit der Bilanz dieser Meisterschaften kann der TTC insgesamt zufrieden sein. Auch wenn in den Einzeln kein Titelgewinn gelang, waren die Platzierungen der Teilnehmer durchaus ansprechend. Den Betreuern gefiel vor allem mit der kämpferischen Einstellung ihrer Schützlinge. Niemand hat aufgegeben, auch wenn die Lage aussichtslos schien. Weiter so, TTC!

Ergebnisliste Kreismeisterschaften Nachwuchs