Bei Kreismeisterschaften erfolgreich

Zwei Titelgewinne und zahlreiche Platzierungen für TTC-Teilnehmer

Bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften in Einhausen waren zahlreiche Aktive des Tischtennisclubs Lampertheim vertreten. Sie nutzten das Turnier, um sich für die kommende Spielrunde vorzubereiten und vielleicht die eine oder andere Medaille zu ergattern.

Offene Klasse Herren

Christopher Luft sorgte dabei für das Highlight aus Sicht des TTC. Er sicherte sich den Titel in der offenen Klasse der Herren mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Frank Rosenberger vom TTC Bürstadt. Im Doppel belegten Luft/Nacimiento (TTV Lorsch) den 2. Rang.

chris luft 1 400pxChristopher Luft, Sieger der offenen Klasse

Herren 2000

Bei den Herren bis 2000 TTR-Punkte belegte Christopher den 2. Platz. Hier musste er sich Jannik Löffler vom TSV Ellenbach im Finale geschlagen geben. Im Doppel sprang für Christopher ebenfalls der 2. Platz heraus. Sein Partner war hier Benjamin Brüderl vom TV Bürstadt.

Herren 1800

In der Herren-Klasse bis 1800 sicherten sich Luft/Brüderl den Titel im Doppel. Im Einzel konnte sich kein TTC-ler in den Medaillenrängen platzieren.

Herren 1600

Hier war im Einzel ebenfalls nichts zu holen für den TTC. Dafür belegte Laurin Minich mit seinem Partner Heiko Möller aus Hüttenfeld im Doppel den 2. Platz.

Herren 1400

Währen der TTC im Einzel erneut leer ausging, schafften die beiden TTC-Doppel Schlappner/Gonder und Zhdan/Reich jeweils den 3. Rang.

Herren 1200

Mario Gonder schaffte in der Herren-Klasse bis 1200 den 2. Platz im Einzel. Er verlor das Finale deutlich mit 0:3 gegen Daniel Lukas aus Mörlenbach. Marc Nitschko wurde im Einzel Dritter. Im Doppel-Wettbewerb gelang Marc Nitschko mit Partner Florian Schulte (TTC Heppenheim) der Titelgewinn. Das TTC-Doppel Peter Reich/Lukas Krutsch wurde Dritter.

Senioren

Bei den Einzeln der Senioren schaffte Mario Gonder in der Klasse ab 40 Jahren den Sprung aufs Treppchen. Er wurde Zweiter. Richard Schober erreichte in der Klasse ab 70 den 3. Platz. In den Doppeln holte Mario Gonder zusammen mit Chevdet Uzer den 2. Platz. Damit wartet „Vize-Mario“ zwar weiter auf seinen ersten Titelgewinn, zeigt aber dass man auch als Spät-Einsteiger im Tischtennis erfolgreich sein kann.

Das Doppel Bernd Schader/Wolfgang Schneider rundete mit dem 3. Platz bei den Herren 60 das TTC-Ergebnis bei diesen Meisterschaften ab.