Nachwuchs schlägt sich gut

TTC-Talente bei Kreis-Jahrgangs-Meisterschaften am Start

Bei den diesjährigen Kreis-Jahrgangs-Meisterschaften in Bensheim-Auerbach waren 94 Teilnehmer am Start. Der Nachwuchs des TTC Lampertheim war mit je zwei Spielerinnen und Spielern vertreten. Bei dieser Veranstaltung messen sich jährlich die 9 bis 12-jährigen aus dem Kreis Bergstraße mit Gegnern aus dem gleichen Geburtsjahr.

Für den TTC Lampertheim starteten Gabriela Ramic und Marlene Kipke bei den Mädchen sowie Lio Köcher und Nils Erhardt in der Jungen-Konkurrenz.

Los ging es um 10 Uhr mit der Altersklasse 2 (Jahrgang 2012). TTC-Starter Lio Köcher verpasste in seiner 4er-Gruppe nur knapp das Weiterkommen in die KO-Runde. Obwohl erst seit drei Monaten im Verein, konnte er gut mithalten. Eine knappe 2:3-Niederlage nach 2:0-Führung gegen den späteren Gruppenzweiten besiegelte dennoch das aus.

Um 13:30 Uhr begannen die Altersklassen der anderen TTC-Teilnehmer. Trainer Jens Abels begrüßte nicht nur die jungen Spielerinnen und Spieler in der Halle sondern auch zahlreiche Familienmitglieder, die zur Unterstützung mitgefahren waren.

In der Altersklasse 3 der Jungen (Jahrgang 2013) gelangen Nils Erhardt 2 Siege in der 4er-Gruppe. Damit erreichte er den 2. Platz und damit den Einzug ins Viertelfinale. Dort musste sich Nils, der erst seit sechs Monaten im Verein Tischtennis spielt, geschlagen geben und verpasste damit nur knapp einen Platz bei der Siegerehrung.

Koecher L KJM 300px  Erhardt N KJM 300px
Bei den Jungs am Start: Lio Köcher und Nils Erhardt

Gabriela Ramic hatte in ihrer Altersklasse die meisten Spiele zu bestreiten, da die Jahrgänge 2011 und 2012 zu einer Gruppe zusammengelegt wurden. In der getrennten Wertung der Altersklasse 2 belegte Gabi den 2. Platz und durfte sich bei der Siegerehrung die verdiente Urkunde abholen.

In der Altersklasse 3 (Jahrgang 2013) schaffte Marlene Kipke mit zwei 3:0-Siegen den ersten Platz in ihrer Vorrunden-Gruppe. Im Halbfinale musste sich das TTC-Talent allerdings geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage kann Marlene stolz über ihren 3. Platz und die Ehrung auf dem „Treppchen“ sein.

Ramic G KJM 300px  Kipke M KJM 300px
Auf dem Treppchen: Gabriela Ramic und Marlene Kipke

Insgesamt fiel das Fazit von Betreuer Jens Abels sehr positiv aus: Alle Teilnehmer können stolz auf ihre Leistungen sein. Der Verein kann sich über die sportliche Entwicklung seiner jüngsten Sportler freuen, die allesamt erst seit wenigen Monaten aktiv am Wettkampfsport teilnehmen.