Vereinsmeister 2022 stehen fest

Gelungene Veranstaltung zum Jahresende

Am Samstag vor Weihnachten fanden nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder die Vereinsmeisterschaften des Tischtennisclubs statt. Trotz einiger verhinderter Spieler durch geschäftlichen Weihnachtsfeiern und kurzfristige Erkrankungen fanden sich 20 Teilnehmer in der Sedanhalle ein.

Teilnehmer VEM 2022 23 AktiveTeilnehmer der Vereinsmeisterschaften 2022

Gespielt wurde in 2er Teams (Einzel und Doppel) mit einer Punktvorgabe auf Basis der jeweiligen TTR-Punkte. Dadurch wurde die Spielstärke ausgeglichen, sodass auch Spieler auf Kreisebene gegen höherklassige Cracks eine Chance hatten. Dieser Modus hat sich beim TTC seit Jahren bewährt und führt zu knappen und oft unvorhersehbaren Ergebnissen.

Nach einer spannenden Gruppenphase ergaben sich die Halbfinal-Duelle Horst Geyer/Salih Saleh Hameed gegen Christopher Luft/Uwe van gen Hassend sowie Frank Unterseher/Justin Zhdan gegen Jens van gen Hassend/Jens Abels. Die beiden zweitgenannten Teams konnten sich jeweils mit 3:1 durchsetzen und standen sich (nach 6 Stunden Spielzeit!) schließlich im Finale gegenüber.

Dort leitete Christopher Luft mit zwei 5-Satz-Siegen den Weg in Richtung Titel ein. Im Vater-Sohn-Duell setzte sich Sportwart Jens van gen Hassend durch, ehe im Doppel Jens & Jens zwischenzeitlich die Führung übernehmen konnten. Letztendlich war es Vereinspräsident Uwe van gen Hassend, der mit einem 3:0 Einzelerfolg den 3:2 Teamerfolg und somit den Titelgewinn sicherte. Gratulation den neuen Vereinsmeistern!

Vielen Dank an alle Beteiligten für einen erfolgreichen Tag!

Vereinsmeister 2022 23 Vereinmeister Uwe van gen Hassend / Christopher Luft (rechts) mit den Zweitplatzierten Jens van gen Hassend / Jens Abels