Gutes Abschneiden bei Jahrgangs-Meisterschaften

TTC-Nachwuchs sammelt gute Platzierungen bei den jüngsten Jahrgängen – Jugendabteilung ist gut aufgestellt

Bei den Kreis-Jahrgangs-Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Auerbach ausgetragen wurden, waren fünf Teilnehmer des TTC Lampertheim am Start. In vier Altersklassen wurden die besten Spielerinnen und Spieler ausgespielt. Die TTC-Akteure mischten erfolgreich mit.

Bei den Allerjüngsten (bis 9 Jahre) gingen zwei TTC-Teilnehmer an die Tische. Matija Nedeljkovic hatte das Pech, gleich in der Vorrundengruppe auf die beiden späteren Finalisten zu treffen. Trotz guter Leistung reichte es für ihn nur zum dritten Gruppenplatz. Nikos Tsingistras hatte mehr Losglück. Er wurde Erster in seiner Gruppe und qualifizierte sich für die Ko-Phase. Dort musste er sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Der 3. Platz war der verdiente Lohn für seine gute Leistung.

In der Klasse bis 11 Jahre schafften Nils Ehrhardt und Aydin Yilmaz jeweils den 2. Platz in ihrer Gruppe und damit den Einzug in die Ko-Runde. Dort verlor Nils im Viertelfinale denkbar knapp mit 2:3 Sätzen. Aydin zog mit einem 3:1-Erfolg ins Halbfinale ein, wo nach einer 1:3 Niederlage ausschied. Der erreichte 3. Platz in seinem Jahrgang kann sich dennoch sehen lassen.

Yilmaz Tsingistras 800px
Aydin Yilmaz (3. Platz, Jungen 11) und Nikos Tsingistras (3. Platz, Jungen 9)

Bei den Mädchen waren insgesamt weniger Teilnehmerinnen am Start. Daher wurden die Platzierungen komplett in Gruppen ausgespielt. In der Altersklasse bis 11 Jahre war Marlene Kipke für den TTC am Start. Sie verlor nur ein einziges Spiel und durfte sich am Ende über den 2. Platz freuen.

Gabriela Ramic stand ihrer Vereinskollegin in nichts nach. In der Klasse bis 12 Jahre gewann sie ebenfalls sämtliche Spiele, außer gegen die spätere Siegerin. Lohn für die gute Leistung war der 2. Rang in der Altersklasse.

Ramic Kipke 800pxGabriela Ramic (2. Platz, Mädchen 12) und Marlene Kipke (2. Platz, Mädchen 11)

Glückwünsche an alle Teilnehmer und Platzierten des Vereins. Man freut sich beim TTC über die tolle Entwicklung der Jugendabteilung. Mit Jugendleiter Christopher Luft, den Lizenz-Trainern Stefan Adams und Marc Schober, den Übungsleitern Daniel Wagner, Leon Herd und Jens Abels fühlt sich der Verein im Nachwuchsbereich so gut aufgestellt wie noch nie. Man kann also für die Zukunft noch einiges erhoffen.