Hält die TTC-Siegesserie zum Rückrundenstart?

Am Samstag um 17:45 Uhr gastiert Union Velbert in der Sedanhalle

Nach 4-wöchiger Spielpause über den Jahreswechsel startet Halbzeitmeister TTC Lampertheim ausnahmsweise an einem Samstag in die Rückrunde. Das Topspiel gegen den Tabellenvierten SV Union Velbert beginnt um 17:45 Uhr. Der bisher verlustpunktfreie Spitzenreiter empfängt den SV Union Velbert 2, der mit 12:6 Zählern aktuell Platz 4 belegt. Im Hinspiel gelang dem TTC-Quartett beim Team des Co-Nationaltrainers Lars Hielscher ein kanpper 6:4 Auswärtserfolg.

Velbert verfügt in den ersten drei Mannschaften über ein unglaubliches Potential. Zur Rückrunde wurden 4 Topspieler verpflichtet um ganz sicher zu gehen, dass die 1. Mannschaft um den früheren Lampertheimer Spitzenspieler Andrei Putuntica die 2. Liga hält. So sind auf dem Papier Marios Yiangou, Constantin Cioti und Anton Limonov drei Spieler aus der Zweitligamannschaft der Hinrunde jetzt in der 2. Mannschaft in der 3. Liga gemeldet. Spieler wie Michael Servaty, Lars Hielscher, Timotius Köchling, der im Hinspiel Alvaro Gainza und Miguel Nunez besiegte, oder Karl Walter stehen auf dem Meldebogen von Velbert 3. Man darf also gespannt sein wer am Samstag mit nach Lampertheim kommt.

2023 10 22 Gacev 900pxDie neue Nr.1 im TTC-Dress: Aleksa Gacev

Für die 1. Velberter Mannschaft steht am Sonntag ein wichtiges Spiel gegen Hertha BSC auf dem Programm und da werden sicher auch von den zuerst genannten Spielern welche benötigt. Der TTC kann am Samstag wie in den bisherigen 9 Saisonspielen auf sein Erfolgsquartett setzen. In vorderen und hinteren Paarkreuz wurden nur jeweils die Positionen getauscht. Somit ist Aleksa Gacev nach überragender 13:2 Bilanz in der Vorrunde jetzt die Nummer 1 im Team. Alfredas Udra bekommt es als Nr. 2 (Vorrunde 8:8 Bilanz) künftig erst mit den Spitzenspielern der Gegner zu tun. Alvaro Gainza spielt nach seiner 9:2 Vorrundenbilanz jetzt an Pos. 3 und Miguel Nunez (9:3 Siege) bekommt es künftig zuerst immer mit der Nr.3 der Gegner zu tun. Bei den Doppelaufstellungen wird es keine Änderungen geben. Gacev/Gainza (8:1) und Udra/Nunez (6:3) haben zusammen eine 14:4 Bilanz und sollen auch in der Rückrunde fleissig punkten.

Da in allen Spielklassen auf Kreis- und Bezirksebene an diesem Wochenende noch spielfrei ist, setzen die Verantwortlichen des TTC’s wieder auf eine zahlreiche und stimmungsvolle Unterstützung in der Sedanhalle. Den TT-Fans aus und um Lampertheim wird sicher Einiges geboten werden.

24 Team 2023 24Das Team des Spitzenreiters TTC Lampertheim: Alfredas Udra, Aleksa Gacev, Alvaro Gainza und Miguel Nunez (vlnr.)