TTC Nachwuchs ermittelt Vereinsmeister

Spannende Spiele und tolle Stimmung in der Sedanhalle

Als ein äußerst gelungenes Event darf man die Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses des TTC bezeichnen. Mit Kindern, Eltern und Betreuern zusammen, versammelten sich rund 80 Personen in der Sedanhalle um bei guter Stimmung eines der besten Vereinsturniere der vergangenen Jahre auszutragen. Durch zahlreiche Spenden kam ein tolles Buffet zustande, an dem sich alle Mitwirkenden für die bevorstehenden Matches stärken konnten.

Die einzelnen Vereinsmeister wurden in vier Altersklassen ausgespielt: In der Klasse U11 (bis 11 Jahre) standen ausschließlich Spieler ohne Wettspielpraxis an den Tischen. In den Klassen U13, U15 und U19 spürte man schon etwas die Rivalität der Teilnehmer/innen. Man kannte sich schließlich schon länger aus Training und Rundenspielen. Viele spannende Spiele und manches überraschende Ergebnis waren die Folge.

U11
Die Teilnehmer der Beginner-Klasse spielten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“. Das entscheidende Match fand zwischen Nikos Tsingistras und Matija Nedeljkovic statt. Erst im Entscheidungssatz setzte sich Nikos knapp durch und durfte sich anschließend als Vereinsmeister feiern lassen. Timo Kettering wurde Dritter vor Ahsan Umar, der den 4. Platz belegte. Benno Legleiter konnte krankheitsbedingt nicht antreten.

U11: Matija Nedeljkovic (2.), Nikos Tsingistras (1.), Timo Kettering (3.)

U13
In der Klasse der 13-jährigen waren alle vier weiblichen Spielerinnen des TTC am Start – und sie zeigten, dass sie mit den Jungs gut mithalten konnten. Nach den Gruppenspielen und den Halbfinals standen sich Gabriela Ramic und Nils Ehrhardt im Finale gegenüber. In einem spannenden Spiel holte sich Nils den Sieg und damit den Vereinsmeistertitel. Gabriela darf auf den 2. Platz stolz sein. Auf dem 3. Platz landete Lio Köcher, Marlene Kipke wurde Vierte. Mia Bruce und Lena Kraus belegten die Plätze fünf und sechs. Aydin Yilmaz konnte wegen Krankheit nicht teilnehmen.

U13: Gabriela Ramic (2.), Nils Ehrhardt (1.),  Lio Köcher (3.), Marlene Kipke (4.), Mia Bruce (5.), Lena Kraus (6.)

U15
Hoch her ging es in der Klasse der 15-jährigen. In der Vorrunde spielte Andrei Voinescu groß auf und kam ungefährdet ins Finale. Favorit Aiden Pulver hatte Mühe, sich gegen Constantin Knüttel im Halbfinale knapp durchzusetzen. Im Endspiel fand Aiden zu seiner Form und holte sich den Titel vor Andrei, der Zweiter wurde. Constantin Knüttel belegte Platz 3 vor Vincent Koch. Fünfter und Sechster wurden Noah Rieger und Felix Bieder. Leon Senouh fiel wegen Krankheit aus.

U15: Andrei Voinescu (2.), Aiden Pulver (1.), Constantin Knüttel (3.), Vincent Koch (4.)

U19
Bei den ältesten Teilnehmern dieses Turniers blieben die ganz dicken Überraschungen aus. Trotz manch knappem Spielausgang war die spielerische Dominanz der ersten Jugend-Mannschaft zu groß. Justin Zhdan, Spitzenspieler der TTC-Jugend, sicherte sich den Vereinsmeister-Titel in einem Endspiel auf hohem Niveau gegen seinen Mannschaftskollegen Moritz Kipke. Peter Reich wurde Dritter vor Lukas Krutsch. Auf den 5. Platz kam Lenny Reichert, Sechster wurde Lukas Bierbach.

2023 12 17 VEM J19 900px U19: Moritz Kipke (2.), Justin Zhdan (1.), Peter Reich (3.), Lukas Krutsch (4.), Lenny Reichert (5.), Lukas Bierbach (6.)