Jungen 15 gewinnen Kreispokal

Überraschender Erfolg des TTC-Nachwuchses gegen höherklassige Teams

Als Tabellenführer der 1. Kreisklasse hatte die Jungen-15-Mannschaft des TTC Lampertheim die Qualifikation zur Kreispokal-Endrunde geschafft. Außer dem TTC hatten sich drei Teams aus der Kreisliga für die Endrunde qualifiziert, die in der heimischen Sedanhalle ausgetragen wurde. Aiden Pulver, Constantin Knüttel und Andrei Voinescu – als Außenseiter ins Turnier gestartet - nutzten den Heimvorteil und sicherten sich nach zwei spannenden Matches den Pokalsieg.

Im Halbfinale wurde der SV Kirschhausen sicher mit 4:2 geschlagen. Aiden Pulver legte mit zwei Siegen den Grundstein für den Erfolg. Die weiteren Zähler steuerten Constantin Knüttel und das Doppel Pulver/Knüttel bei.

Im Finale wartete der starke TSV Ellenbach auf die 15-jährigen des TTC Lampertheim. Die Odenwälder wurden anfangs ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen mit 2:0 in Führung. Doch der TTC konnte durch Aiden Pulver und das Doppel Pulver/Knüttel ausgleichen. Nach C. Knüttels Niederlage gegen den Spitzenspieler der Gäste wurde es eng für Lampertheim. Beim Stand von 2:3 fehlte Ellenbach nur noch ein Punkt zum Pokalsieg. Doch der TTC kam noch einmal zurück: Zunächst glich Andrei Voinescu nervenstark zum 3:3 aus. Aiden Pulver machte anschließend mit seinem zweiten Sieg den Erfolg perfekt - der Pokalsieg war gesichert!

Dieser Erfolg ist nicht nur Grund zur Freude bei Spielern und Betreuern des TTC sondern auch ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Jugendarbeit des Clubs.

2023 12 09 TTC Schueler Kreispokalsieger 800px Die Jungen 15 des TTC mit Kreispokal: Andrei Voinescu, Aiden Pulver und Constantin Knüttel