TTC mit Bestbesetzung im 1. Saisonheimspiel

Martin Andersen zurück von der WM

Am Sonntag um 13:45 Uhr empfängt der TTC Lampertheim in der 3. Tischtennis Bundesliga Nord in der heimischen Sedanhalle den TSV Schwarzenbek zu seinem ersten Heimspiel der neuen Saison. Dieses Match ist das „Dino-Treffen“ der Liga, denn die Schleswig-Holsteiner sind wie der TTC 2016 aufgestiegen und gehören nun von allen Teams am längsten dieser Liga an. Beide Mannschaften wollen in diesem Jahr in einer deutlich stärker gewordenen Liga mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Während der TTC erst ein Spiel absolviert und dabei letzten Samstag beim SC Buschhausen ohne den dänischen Neuzugang Martin Andersen, der mit Team Dänemark bei der WM in China weilte, mit 3:6 verlor, hat der TSV schon 2 Spiele hinter sich. Die Mannen um Spitzenspieler Frederik Spreckelsen verloren die beiden ersten Spiele gegen die Topteams vom bärenstarken Aufsteiger Oldenburger TB (mit Neuzugang Philipp Floritz) und dem Spitzenreiter SC Buschhausen (knapp mit 4:6).

Zu den beiden „Eigengewächsen“ Frederik und Moritz Spreckelsen stehen nach dem Wechsel von Jonathan McDonald und Leyton Ullmann (Beide zum Zweitligisten Bad Hamm) mit dem polnischen Abwehrspieler Adrian Dugiel (war 5 Jahre Spitzenspieler beim MTV Jever) und Maximilian Dierks (letztes Jahr noch bei SVH Kassel) zwei neue Spieler im Team.

Auch der TTC Lampertheim hat zwei neue Spieler in seinem Team für die Saison 2022/23.  Im vorderen Paarkreuz sind weiterhin Alfredas Udra (jetzt im 6. Jahr) und Tomas Mikutis (im 3. Jahr) aufgeboten. An Position 3 folgt der dänische Nationalspieler Martin Buch Andersen (21 Jahre) spielte in der letzten Saison die beste RR-Bilanz aller Regionalligaspieler der Südgruppe beim TTC Kleinsteinbach/Singen. Beim TTC hofft man, dass er die Reisestrapazen der Rückreise am Samstag aus China wegstecken kann und ein wichtiger Punktesammler wird. Mit Miguel Nunez bietet der TTC an Position 4 einen 20-jährigen Spanier auf, der letzte Saison mit Burgos in der 1. spanischen Liga spielte und nun wie Andersen der Ausbildungs-Trainingsgruppe des Bundesligisten ASV Grünwettersbach angehört.

Die Zuschauer dürfen sich mit Sicherheit auf tolle Spiele in der Sedanhalle freuen. Gespannt schauen die TTC-ler unter anderem dem Match der beiden Abwehrspieler Tomas Mikutis und Adrian Dugiel entgegen.

Mikutis Andersen Udra 800px

Bei einem Turnier in Tschechien präsentierten Tomas Mikutis (links) und Alfredas Udra (rechts) Neuzugang Martin Buch Andersen (Mitte).